Aus dem Archiv von Rob van der Rest:
Bilder aus dem Umfeld des Aachener Hbf aus den 60er Jahren

Der aus den Niederlanden stammende Eisenbahnfreund Rob van der Rest stellte mir etliche Fotos aus seinem Archiv für meine Internetseiten zur Verfügung. Sämtliche Fotos wurden Im Umfeld des Aachener Hauptbahnhofes in den Jahren 1960 bis 1964 von J. Havelaar aufgenommen wurden. Es waren die Dampflokomotiven, die für die Beförderung der Züge zuständig waren. Im Personenzugverkehr beherrschte die Baureihe 38 das Bild. Im Güterzugverkehr waren es die aus Aachen West, Stolberg und Düren stammenden Lokomotiven der Baureihe 50, die das Bild prägten. Im Verschub auf der Steilrampe konnte man die Baureihe erleben. Noch existierte das Bw Aachen Hbf....

Klicken Sie auf das Bild, um zu zur Galerie zu gelangen