Werkbahnen im Raum Aachen
 
- Aachen -
Startseite Philips GmbH Pongs GmbH Talbot Services GmbH Wertz Handel GmbH

 

52068 Aachen-Eilendorf:   Wertz Handels GmbH, Rödgerheidweg 34

 

 

Für den Verschub des Schrotthandels wurde 1984 eine Köf II angeschafft. Seit 1999 wurde sie nicht mehr eingesetzt.

Herst.- Nr. Bauj Typ Art Bemerkungen
KHD      57279 1959 A6M617R B-dh geliefert an DB als Köf 6421 =>  323134
+ 29.12.83 im Bw Mönchengladbach
23.05.84 => Wechsel zur Fa. Wertz 
23.08.11 => Umsetzen der Lok nach Eschweiler Aue in den unteren Werkteil





Michael Vogel war am 15.05.1989 auf dem Gelände der Firma Wertz und konnte dort, die Werklok, die sich in einem guten Zustand präsentierte, fotografieren.

Als ich am 25.07.2007 in Eilendorf war, war ich schon etwas enttäuscht. Die Lok war zwar noch vorhanden; das Bild sagt jedoch alles über den Zustand aus.
Das Fabrikschild hatte auch schon einen Liebhaber gefunden.