Werkbahnen im Raum Aachen
 
- Jülich -
Startseite Systeminstandsetzungszentrum 800 der Bundeswehr Eichhorn GmbH Forschungszentrum Jülich  GmbH Gissler & Pass
  Schleipen & Erkens H. Sieger
Schrotthandel
Zuckerfabrik Jülich  


 

 

52428 Jülich-Kirchberg:   Carl Eichhorn KG,  Wellpappenwerke, Wymarstraße 13

 

1854 wurde die Fa. Carl Eichhorn KG gegründet. Sie hatte einen Anschluss an den Bahnhof Kirchberg, der zum einen bis 1922 von der Deutschen Bundesbahn, zum anderen von der Jülicher Kreisbahn bedient wurde.
Der Gleisanschluss zum Gleis der Jülicher Kreisbahn ist noch vorhanden. Die Strecke wird allerdings seit Jahren nicht mehr befahren und die Fa. Eichhorn wird per LKW beliefert.

 

Eingesetzt wurden:

 

Herst.- Nr.

Baujahr

Typ

Art

Bemerkungen

Deutz
6430

1924

ML 132R

B

am 29.02.1924 neu geliefert an Carl Eichhorn, Papierfabriken, Kirchberg bei Jülich

 

Beilhack
?

1970

 

B

neu geliefert an Carl Eichhorn Erben, Papierfabrik, Kirchberg/Kr. Jülich