Letzte Änderungen auf "Eisenbahn im Raum Aachen"

17.08.2020 Bei einem Besuch in Linz sah ich einige Fahrzeuge der Baureihe 798/998 wieder, die vor Jahren bei der Dürener Kreisbahn in deren Aufbauphase eingesetzt waren. Das war für mich ein Anlass die vorhandenen Bestandslisen zu überarbeiten. Das war eine Recherche, die nicht einfach war. Deshalb würde ich mich um Korrekturen, Ergänzungen, Änderungen freuen.
03.06.2020 In Euskirchen fotografierte ich auf einem Spielplatz die erste, an das Elektrowerk Weisweiler gelieferte Lok, die dort als Spielgerät aufgestellt ist.
24.02.2020 Endlich, die Seite zum Bahnbetriebswerk Stolberg wurde überarbeitet.
03.12.2019 Dank einer Bilderspende von Michael Vogel ist auf der Werkbahnseite die O&K Lok der Nievelsteiner Sandwerke zu sehen.
14.11.2019 Die "neue" Werklok von Talbot (Deutz 57100/1960) konnte ich im Bild festhalten.
14.11.2019 Leider gibt es keine guten Nachrichten zu den Eschweiler Röhrenwerken. Das Werk soll 2020 geschlossen werden. Die Werklok 2 wurde zwischenzeitlich zurück in die Halle gebracht. Was aus ihr wird ist fraglich.
28.05.2019 Der niederländische Eisenbahnfreund Leen van Rijswijk besuchte 1975 das Bw Stolberg zu einer Zeit, als dort für den Dampflokbetrieb schon Endzeitstimmung herrschte.
15.05.2019 Ich habe ein Foto der Anna 7 (Esslingen 3441/1905)  einfügen können
22.02.2019 Die Werkbahnseiten konnten um die Eschweiler AG für Drahtfabrikation ergänzt werden
10.02.2019 Auf den Werkbahnseiten wurden im Bereich Stolberg weitere Firmen ergänzt und die die bisherigen Firmen aktualisiert.
28.01.2019 Die Eschweiler Röhrenwerke haben aufgrund der maroden Brücke über die Inde den Werkbahnverkehr eingestellt.
Auf der entsprechenden Seite gibt es weitere Informationen.
07.01.2019 Heute konnte ich Daten zu Lokomotiven der Grube Carolus Magnus ergänzen.